Neuer Anmelderekord beim Bonner Nikolauslauf

Der Wettergott meinte es bei der zweiten Auflage des Bonner Nikolauslaufs in diesem Jahr besser mit den Organisatoren von Bonn läuft! e.V. Nur ein kleiner, aber kräftiger Regenschauer in der ersten Runde des FunRuns sorgte kurz für irritierte Gesichter unter den insgesamt 1.689 gemeldeten Teilnehmer/innen.

 

Bereits zuvor waren schon der SpeedRun mit 299 gemeldeten und ambitionierten Läufer/innen und der Nikoläuschenlauf für Grundschulkinder (117) auf die Strecke gegangen. Im Ziel gab es für die jüngsten Athlet/innen dann als Belohnung erneut eine Medaille und einen Schokonikolaus.

 

Strahlende Gesichter gab es auch wieder bei den Vertretern des Bunten Kreis Rheinland. Pro angemeldetem Starter gingen zwei Euro an die gemeinnützige Initiative. Insgesamt summierte sich die Spendensumme in diesem Jahr auf 3.378,- Euro.

 

Die dritte Auflage findet im kommenden Jahr am 13. Dezember 2020 statt.
ZWEI:EINS freut sich schon jetzt wieder ein Teil des Laufs zu sein.

 

Foto: Bonn läuft / Tobias Fassbinder